CDU-Fraktion mit neuem Internetauftritt

Seit kurzem ist die neu gestaltete Internetseite der CDU-Gemeinderatsfraktion Karlsruhe online. Unter www.karlsruhe.de/Gemeinderat/CDU-Fraktion können Interessierte unter anderem Anträge, Anfragen, Pressemitteilungen und verschiedene Redebeiträge aus den Gemeinderatssitzungen, aber auch Informationen über die einzelnen Fraktionsmitglieder abrufen. Zudem sind Ansprechpartner genannt und es ist aufgeführt, wann die Bürgerinnen und Bürger die Fraktion in welchem Stadtteil "vor Ort" erleben können. Insbesondere aber wollen wir unsere Positionen und Entscheidungen für alle Bürgerinnen und Bürger zugänglich machen, sie transparent und einfach nachlesbar darstellen. Um alle Zielgruppen erreichen zu können, ist ein professioneller Internetauftritt unbedingt erforderlich, sagte der Fraktionsvorsitzende Dr. Klaus Heilgeist. Mit der neuen, übersichtlich gestalteten Homepage haben wir uns deshalb an die heutigen Standards angepasst.

Daß ein "professioneller Internetauftritt" wichtig ist - keine Frage. Aber die neuen Seiten der CDU-Gemeinderatsfraktion zählen sicher nicht dazu. Weder sind die Seiten zugänglich für alle, noch sind sie nach gängigen Standards erstellt worden. Schade. (pm/bp)

Geschrieben am 08.03.2004 von Beate P. /

Kommentare

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.