Amtliche 400 Höhenmeter gesucht

Für den Kreis und die Stadt Karlsruhe gibt der Deutsche Wetterdienst aktuell eine amtliche Wetterwarnung vor Schneefall in Lagen über 400 Meter heraus. Davon abgesehen, dass Schneefallwarnungen im Winter ihren Reiz verlieren, wo gibt es 400 Höhenmeter im Stadt- bzw. Landkreis Karlsruhe? Auch das Stadtwiki schweigt hierzu.

Geschrieben am 3. Dezember 2012 von Oliver N. / Kommentare [3]

1.092.760.284,23 Euro

haben die Stadtwerke 2008 an Umsatzerlöse. Die Bezüge der Geschäftsleitung sind um 48.000 Euro gestiegen.

Geschrieben am 28. Juli 2009 von Oliver N. / Kommentare [4]

11.900.000 Euro

… Verlust schreibt die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH.

Geschrieben am 22. Juli 2009 von Oliver N. / Kommentare [6]

Zahl des Tages: 40.623

Nachdem wir neulich Unerfreuliches konstatieren mussten, nun einmal etwas Erfreuliches:

In der »Region Mittlerer Oberrhein«, die aus dem Landkreis Karlsruhe, der Stadt Karlsruhe, dem Landkreis Rastatt und der Stadt Baden-Baden besteht, ist die Bevölkerungszahl in den Jahren 1996 bis 2006 um 40.623 Menschen angestiegen. Das berichtete der Regionalverband Mittlerer Oberrhein. Der Direktor des Regionalverbandes Mittlerer Oberrhein, Gerd Hager:

»Die exzellenten Möglichkeiten der Ausbildung, des Studiums und der Forschung, das Arbeitsplatzangebot, aber auch der hohe Freizeitwert sorgen stets für neue Gesichter.«

Unsere Region stemmt sich damit gegen den Trend des Landes Baden-Württemberg, und das nach den Prognosen des Regionalverbandes noch bis 2025. Wenn das nicht erfreulich ist!

Geschrieben am 31. März 2008 von Ralf G. / Kommentare [1]

Zahl des Tages: 1,83

1,83 Tage verweilt der durchschnittliche Übernachtungsgast in Karlsruhe, glaubt man den bei ka-news präsentierten Zahlen aus der »Tourismusbilanz« für Karlsruhe. Daher kann man, ohne zu übertreiben, festhalten:
Wir sind jetzt nicht gerade der Touristenmagnet.

Schade eigentlich. Karlsruhe kann man sich ruhig einmal näher anschauen. Reisende sollten sich zur Information aber lieber nicht das hier anschauen (nein, wir leben hier nicht im letzten Jahrtausend, das »Internetangebot« ist nicht typisch ;)), sondern lieber das hier.

Geschrieben am 20. März 2008 von Ralf G. / Kommentare

6.000.000 schenkt uns die EnBW

Sechs Millionen Tonnen Kohlendioxid entstehen laut BUND durch das neu geplante Kohlekraftwerk der EnBW.

Geschrieben am 23. Februar 2008 von Oliver N. / Kommentare [8]

100mal am Tag

werden laut BNN von gestern durchschnittlich die roten Leihräder von „Call-A-Bike” benutzt. Während man davon bei der Stadtverwaltung „angenehm überrascht” ist, will die DB erst Mitte Dezember eine offizielle Stellungnahme abgeben. Dann übrigens kommen die 350 Räder erstmal für drei Monate in den Stall und werden gewartet.

Geschrieben am 24. November 2007 von Beate P. / Kommentare [6]

1

Tor hat gereicht.

Geschrieben am 2. September 2007 von Rene Herb / Kommentare [1]

| Ältere Artikel »