Neuer Kinder- und Jugendtreff Waldstadt

Offiziell wird er erst am 7. Juni eingeweiht, aber genutzt wird er jetzt schon von etwa 200 Kindern und Jugendlichen am Tag: Der neue Kinder- und Jugendtreff Waldstadt, der sich hinter dem Einkaufszentrum in der Waldstadt befindet.

Und ich finde, es ist ein sehr schönes Gebäude geworden (der Vorplatz sieht noch etwas kahl aus, da fehlt der Rasen), die Kinder fühlen sich hier wohl. Es gibt ein Internetcafe, Wellnessbereiche mit Massagesesseln und Schminkspiegeln, Billiardtisch und Kicker, einen Beratungsraum, Räume zum Hausaufgaben machen und toben, eine Theke für Getränke und kleinere Snacks, aber auch eine Küche zum selbst kochen ist vorhanden. Im Außenbereich können bei schönem Wetter Trampoline aufgestellt und gegrillt werden.

Grund der Einladung des Stadtjugendausschusses war aber eigentlich ein anderer: Die Volksbank Karlsruhe eG hatte 6.000 Euro gespendet aus Mitteln des Gewinnsparvereins Baden e.V., die in ein Klettergerüst im Haus investiert worden sind, und die offizielle Scheckübergabe fand gestern Abend statt. Die Kinder nahmen ihr „Geschenk” bereits in Beschlag, man sieht es im Hintergrund:

Weitere 50.000 Euro konnten übrigens auch über Sponsoren abgedeckt werden.

Geschrieben am 11.04.2008 von Beate P. /

Kommentare

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.