Das Stadtblog lebt noch!

Das Konzept “Stadtblog” ist ja nicht tot – in anderen Städten funktioniert es ja auch, wie das Hauptstadtblog oder das Blog aus der Stadt des Pokalverlierers zeigen.

Auf den ersten Blick ist es vielleicht nicht sichtbar, aber das Stadtblog wird jetzt von einer anderen Software (Textpattern) angetrieben. Das Layout haben wir erstmal übernommen, vielleicht ändert sich das noch, mal schauen.

Zudem kann hier weiterhin kostenlos kommentiert werden; im Gegensatz zu anderen Karlsruher Medien muss hier keiner 5 Euro Anmeldegebühr zahlen.

Und wir (erstmal) haben zwei neue Mitblogger gefunden, Ralf und Timo – Willkommen! Auf dass es in Zukunft wieder mehr Einträge gibt, wir haben schon einiges geplant. Ein weiterer Eintrag ist grad in der Planung :)

Geschrieben am 12.06.2007 von Beate P. /

Kommentare

  1. Das Stadtblog lebt noch?
    Ich habe hier schon ewig nichts mehr Neues gelesen.
    Bei den anderen Städtblogs gibt es täglich neue Beiträge.
    Daß ihr mit so wenig Content im InternetMagazin aufgeführt wurdet, verwunderte mich ehrlich gesagt etwas.
    Egal. Berichtet mal über die Geschehnisse bei der Sparkassen Informatik. Dort wird nämlich gestreikt, weil der Standort geschlossen werden soll. Mehr Infos hier: http://sparkassen.verdi.de/si

    Karl S. Ruhe · 12. Juni 2007, 11:44 · #

  2. In welchem InternetMagazin? Aus Papier? In welcher Ausgabe?

    Dass die SI streikt, ist ja nix neues, das wurde schon vor Wochen auf R.TV berichtet. Aber dass heute große Demo ist, wusste ich nicht.

    Beate · 12. Juni 2007, 11:59 · #

  3. Aus recht naheliegenden Gründen frage ich mal: Warum der Wechsel (von WP, wie ich annehme) zu Textpattern?

    Robert Wetzlmayr · 12. Juni 2007, 12:18 · #

  4. @robert: nein, vorher war es nicht WP, sondern fast noch schlimmer: Sunlog! Und mit Textpattern kenn ich mich recht gut aus, weil ich es bisher auch für zahlreiche andere Projekte eingesetzt habe.

    Beate · 12. Juni 2007, 12:34 · #

  5. Schön, dass das Stadtblog noch lebt :)

    Fred · 14. Juni 2007, 23:01 · #

  6. Verflixt, ich merke schon, ich sollte hier mal öfters vorbeischauen.

    jazznrhythm · 26. Juni 2007, 11:02 · #

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.