ADAC testet "Radfahren in Städten": Karlsruhe nur durchschnittlich

Einem kritischen Test unterzogen hat der ADAC 22 Städte. Er wollte wissen, welches die fahrradfreundlichste deutsche Großstadt mit einer Einwohnerzahl zwischen knapp 200 000 und 650 000 Einwohnern ist. Sieger wurde dabei die Fahrradstadt Münster - Karlsruhe landete auf dem fünftletzten Platz. Positiv bewertete der ADAC an der Fächerstadt, daß viele Einbahnstrassen für den Radverkehr in Gegenrichtung freigegeben sind. Punktabzug gab es für die Vermarktung der Fahrradstrecken: Internetseiten seien für Radfahrer zum Testzeitpunkt nicht attraktiv, die Stadt macht kaum Werbung für die Nutzung des Fahrrads und die Abstellplätze am Hauptbahnhof seien wenig funktionell.

Geschrieben am 24.03.2004 von Beate P. /

Kommentare

  1. Wie gross ist die Einwohnerzah; vo Karlsruhe? Fuehr eine Antwort waehre ich Ihnen sehr dankbar. Grusse aus USA Ingrid

    Ingrid · 2. November 2005, 13:01 · #

  2. [x] Google existiert: Die Wikipedia über Karlsruhe

    Beate · 2. November 2005, 13:02 · #

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.