INGENATIC: Zeit ist reif für finanzierbares e-Learning

Die Learntec 2004 hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Mit unseren kostengünstigen und flexiblen e-Learning-Konzepten haben wir den Nerv der Zeit getroffen. Mit diesen Worten zieht Arno Haggenmüller, Produktmanager der INGENATIC GmbH, Bilanz zur diesjährigen Messe-Beteiligung. Die INGENATIC GmbH Karlsruhe - Anbieter innovativer web-basierter Lernprogramme für große Bildungsanbieter sowie führende Automobil- und Technologie­unternehmen weltweit - konnte qualifizierte Gespräche, sowohl mit großen deutschen Bildungszentren als auch mit internationalen Vertretern zum Beispiel aus Vietnam und Ägypten, führen. Der weltweit enorme Kostendruck und gleichzeitige Bildungsbedarf der Unternehmen und Bildungsanbieter führte zu einem Grundanliegen bei allen Interessenten: Anpassbare Standardprodukte von hoher didaktischer Qualität und geringen Pro-Kopf-Kosten. Dieses Messe-Ergebnis zeigt, dass die INGENATIC GmbH auf die Marktanforderungen reagiert und diese mit intelligenten e-Learning-Lösungen erfüllt.

Durch die positive Atmosphäre auf der Learntec wurde bewiesen, dass die e-Learning-Branche wieder auf dem richtigen Weg ist, so INGENATIC-Produktmanager Arno Haggenmüller. Die Phase der ungebremsten Euphorie und fehlenden Transparenz in der deutschen e-Learning-Branche ist endlich vorbei und vor uns liegt ein großer, gleichzeitig aber turbulenter Markt, der darauf wartet, mit intelligenten e-Learning-Lösungen versorgt zu werden, so Haggenmüller. Das Entscheidungsverhalten potenzieller Kunden hat bestätigt, dass Unternehmen großes Interesse an der Umsetzung von e-Learning-Projekten haben. Das ist auch das Resultat der auf der Learntec mit dem "Europäischen e-Learning-Award Eurelea" ausgezeichneten Hightext-Studie: Mittlerweile befassen sich 50 Prozent aller mittelgroßen Unternehmen mit e-Learning. Die Praxiserfahrung zeigt, dass Rezession und aktuelle Ausschreibungen der Arbeitsämter kostengünstige Lösungen verlangen. Vor diesem Hintergrund und bestätigt durch das kontinuierliche Wachstum und die Treue bestehender Kunden, bietet die INGENATIC GmbH weltweit standardisierte, dennoch veränderbare Inhalte zu marktgerechten Preisen für die ganze Bandbreite von Bildungsunternehmen bis hin zum Automobilhersteller an. (pm)

Geschrieben am 27. Februar 2004 von Beate P. /

Kommentare

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.