SWR3 verteilt 100.000 Elche auf dem Marktplatz

15:45 Uhr auf dem Marktplatz - 100.000 Elche suchen ein Zuhause.

Elche auf dem Marktplatz

Noch mehr Elche

SWR3 verteilt Schwarzwald-Elche an eine Schlange Karlsruher - getrennt nach Männlein und Weiblein - die einmal um den ganzen Martkplatz führt. (bp)

Geschrieben am 5. März 2004 von Beate P. / Kommentare [1]

Zweite Rheinbrücke wirklich erforderlich?

"Die zweite Rheinbrücke ist zwingend erforderlich", so Karlsruhes Oberbürgermeister Fenrich im Oktober. Olaf Schmerz, aufmerksamer Karlsruher, bringt nun eine Alternative mit ins Spiel - die Haller-Bridge.

Haller-Bridge Foto: Olaf Schmerz, Haller-Bridge bei Linkenheim.

Geschrieben am 29. Dezember 2003 von Oliver N. / Kommentare [2]

Eiszeit

Die "Eiszeit" wird aufgrund der guten Resonanz verlängert. Noch bis zum 28.01. haben die Karlsruher nun Zeit, auf Schlittschuhen ihre Runden zwischen Schloss und Pyramide zu drehen oder, im Falle eines Sturzes, bei Temperaturen überhalb des Gefrierpunktes etwas baden zu gehen.

Eiszeit Derzeit brütet man beim Stadtmarketing darüber, ob man im nächsten Winter das Carl-Friedrich-Denkmal in die bisher 450m2 grosse Fläche miteinbeziehen kann.

Geschrieben am 27. Dezember 2003 von Beate P. / Kommentare

« Neuere Artikel |