Internethauptstadt Karlsruhe - Viel vor, wenig dahinter
Da ist er nun also online, der neue, langersehnte Internetauftritt des Karlsruher Stadtmarketings. Und das gleich noch zwei mal, parallel zu sehen auf vielvorvieldahinter.de und ironischerweise ebenso unter vielvornixdahinter.de. Erschaffen von der Agentur Specktakulär, die auch den in der Bevölkerung vielgeliebten Slogan entworfen hat und dem erwartungsfrohen Publikum auf ihrer Website verrät: Unser Vorschlag (...) funktioniert blitzschnell und ist - Stichwort barrierefrei - problemlos für jedermann zugänglich
. Über die technischen Peinlichkeiten des Auftritts müssen hier nicht viele Worte verloren werden - Oliver Regelmann hat bereits alles wichtige aufgelistet. Besonders "gelungen" ist die Javascript-Weiterleitung auf die Startseite: So bleiben nicht Javascript-fähige Browser - aber auch Google - aussen vor. Wer spaßeshalber mal sehen will, wie die Textversion des Auftritts aussieht: Nur zu!
Aber auch inhaltlich ist von dem angekündigten mit viel Witz aufgearbeitet
nicht viel zu sehen: Ein langweiliges Design mit einem Rot, das in den Augen schmerzt, "aktuelle" Newsletter vom Mai 2004, usw.
Da bleibt nur, noch einmal Oliver zu zitieren: Liebe Leute, wenn Ihr schon Millionen für Werbekampagnen ausgebt, dann doch bitte richtig.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ausser vielleicht das hier: Passend dazu heute in Zeigt her eure Städte: Eher abschreckend:
Karlsruhe (Ist ein Scherz, oder?)
. Willkommen in der Internethauptstadt Karlsruhe. Viel vor dem Bildschirm, wenig dahinter ...
Geschrieben am 10. August 2004 von Beate P. /
Toby O. Rink · 11. August 2004, 08:29 · #
pe · 11. August 2004, 13:54 · #
mnt · 11. August 2004, 20:07 · #
Beate · 12. August 2004, 21:26 · #
Andreas · 14. August 2004, 22:28 · #
Oliver Regelmann · 17. August 2004, 10:41 · #
Beate · 22. August 2004, 18:36 · #
Uwe · 8. August 2005, 06:37 · #