otto.de nutzt Beratungstechnologie von MENTASYS

Otto bietet seinen Kunden ab sofort unter www.otto.de einen interaktiven Handy-Einkaufsberater an. Entwickelt wurde das innovative Beratungssystem vom Karlsruher Sales Technology Experten MENTASYS in Zusammenarbeit mit der Universität Karlsruhe.

Der laut Forrester Research kundenfreundlichste deutsche Online-Händler baut somit seine Beratungs-Kompetenz weiter aus und bietet so speziell der großen Gruppe der noch unentschlossenen Handy-Käufer fachkundige und professionelle Unterstützung bei der Suche nach dem passenden Gerät.

Tim Stracke, Geschäftsführer von MENTASYS erläutert: Gerade bei Produkten, die einem schnellen und kaum mehr zu überschauenden technologischen Wandel unterliegen - wie z.B. Handys - sind Kunden oft überfordert, alleine eine Kaufentscheidung zu treffen. Diese Kunden erreicht der Sales Assistant.

Bei dem MENTASYS Sales Assistant handelt es sich um ein interaktives Beratungssystem, das Kunden die Produktauswahl erleichtert. Es kann Kunden beraten wie ein guter Verkäufer: Mit gezielten Fragen ermittelt es die genauen Kundenwünsche und ist in der Lage, daraus das am besten passende Produkt für den Kunden zu ermitteln. Als Ergebnis erhält der Kunde eine auf ihn zugeschnittene und begründete Produkt- bzw. Kaufempfehlung.

Der MENTASYS Sales Assistant kann Kunden beraten wie ein guter Verkäufer. Mit gezielten Fragen ermittelt er die genauen Kundenwünsche und ist in der Lage, daraus das am besten passende Produkt für den Kunden zu ermitteln. Als Ergebnis erhält der Kunde eine auf ihn zugeschnittene und begründete Produkt- bzw. Kaufempfehlung. Durch die flexible Technologie lassen sich für beliebige Produktgruppen individualisierte Beratungslösungen realisieren.

Geschrieben am 8. März 2004 von Beate P. /

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