BNN mit neuem Internet-Auftritt
Heute startete das Karlsruher Lidl-Anzeigenblättle, pardon, die BNN mit ihrem lange angekündigten neuen Internet-Auftritt. Kostenlose redaktionelle Inhalte sind dort allerdings kaum zu finden, nur ein paar Agenturmeldungen und Anreißer als Appetitmacher für das ePaper-Abonnement (komplette Ausgaben ab 6 Uhr morgens für 9,90€ pro Monat, Papier-Abonnenten zahlen 3€ weniger). Probiert hab ich's nicht, aber die genannten technischen Voraussetzungen und Formulierungen wie
ePaper ist eine 1:1-Version der gedruckten Zeitungsausgabe mit Artikeln, Bildern, Grafiken, Anzeigen und allen Vorteilen, die Ihnen das Internet bietet, wie z.B. Zoom- und Suchfunktion.
lassen befürchten, dass hier zur Darstellung der Inhalte PDF und/oder das Flashpaper-Format verwendet wird, das auch in anderen Bereichen der Seite unsinnigerweise zu finden ist, etwa bei den Anzeigenpreisen. Von barrierefreien Inhalten oder gar RSS-Feeds keine Spur. Der Test-Zugang funktionierte in der Nacht leider noch nicht.
Sonst kann man auf der Seite noch online Kleinanzeigen aufgeben, Print-Abos bestellen und sich über die Redaktion und die Historie der Zeitung informieren. Das ist immerhin deutlich mehr Service, als die bisherige Webpräsenz der Badischen Neuesten Nachrichten bot. (or)
Geschrieben am 1. Oktober 2005 von Oliver Regelmann /
Gregor Goller · 1. Oktober 2005, 08:36 · #
Peter A. Landau · 1. Oktober 2005, 12:57 · #
Fred · 4. Oktober 2005, 02:37 · #
Timo · 5. Oktober 2005, 03:08 · #
Fred · 12. Oktober 2005, 08:09 · #
Oliver Regelmann · 15. Oktober 2005, 18:09 · #
Oliver Regelmann · 15. Oktober 2005, 18:10 · #