Tour de France 2005 in Karlsruhe?

Nach Informationen u.a. des Handelsblatts wird Karlsruhe nächstes Jahr wahrscheinlich zum zweiten Mal nach 1987 Etappenort der Tour de France werden. Neben Karlsruhe erhielt auch Pforzheim eine Einladung zur Präsentation des Streckenverlaufs am 28. Oktober in Paris.

Sportevent-Veranstalter Eugen Rösinger spekuliert schon laut über ein mögliches (BergHügel-)Zeitfahren zwischen den beiden Städten, was attraktiver sein dürfte als eine "normale" Etappe, bei der das komplette Fahrerfeld innerhalb von Sekunden vorbeigerauscht ist. Bleibt zu hoffen, dass es die Zuschauer diesmal länger aushalten als noch zuletzt beim Baden-Marathon, wo schon eine Stunde nach den Topfavoriten das Zuschaueraufkommen sehr zu wünschen übrig ließ. (or)

Geschrieben am 13.10.2004 von Oliver Regelmann /

Kommentare

  1. und ich bin nicht zu in karlsruhe. zu blöd. aber vielleicht machen sie auch station in edinburgh. wär mal was neues und hügelhats hier auch genug ;-)

    -bert- · 14. Oktober 2004, 16:50 · #

  2. Weiss einer ob die Päsentation am 28. irgendowo in TV bertragen wir ?

    michael · 28. Oktober 2004, 10:37 · #

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.