Durchsuchung beim Regionalsender BTV4U

Wegen Verdacht auf Betrug bei Gewinnspielen hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart am Montag die Räume des regionalen Fernsehsenders BTV4U in Ludwigsburg durchsucht, berichtet die Netzeitung. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft erklärte, lägen der Behörde mehrere Strafanzeigen von Zuschauern vor, die vergebens versucht hätten, telefonisch zum Moderator durchzukommen. Der Moderator habe den Zuschauern jedoch suggeriert, die Telefonleitung zu ihm sei frei. Der Sender wurde nach der Insolvenz des Karlsruher TV-Senders B.TV Baden und Abkömmling B.TV Württemberg, Ludwigsburg, von 0190-Millionär Thomas Hornauer übernommen und zu einem Gewinnspielsender umgebaut.

Geschrieben am 22.12.2003 von Oliver N. /

Kommentare

  1. Genau so ist es mir ergangen. Aber so ist es, wenn man Probleme und Sorgen hat: man klammert sich an irgendeine Hoffnung und sucht nach Hilfe, wo der menschliche Verstand nicht mehr ausreicht. Die Phase der Ernüchterung kommt dann spätestens mit der Telefonrechnung. Ich habe auch schon duzente Male probiert, bei den Astrologiesendungen durchzukommen-und wollte in meiner Verzweiflung unbedingt ein Gespräch. Abgesehen davon, dass ich generell schon 50 mal probiert habe (jedesmal 49 Cent die Minute und vom Handy aus noch mehr... ) - man hat nie eine Chance... und noch schlimmer ist auch, wenn der Moderator immer wieder sagt: Na wann wählt euch endlich ein, denn es ist frei und niemand in der Warteschlage...! Pure Abzocke...

    Sina Hirsch · 28. Juni 2004, 03:06 · #

  2. da erwartet man daß man eine beratung beim astrologen bekommt für 0,49 cent und zwar jeder einzelne warum vereinbart man nicht einen persönlichen termin? Ach ja es soll ja so billig wie möglich sein und nur wer im Fernsehen karten legt kann ja was....

    ex · 22. Oktober 2004, 13:56 · #

  3. Hallo Ich musste fast 1OOOEuro bezahlen an Telekom so hoch war die telefonrechnung nur für ein paar mal einwählen in den sender BTV4U astroschow.Wie ich schom mitteilte konnte ich nur mittels eines Anwaltes eine telefonrechnung bekommen die mir Telekom drei monate unterschlug.Ich sollte nur zahlen und wusste nicht mal erst für was.Telekom nahm uns sogar den Anschluss weg und klemmte ab. Alles musste bisher durch einen anwalt geklärt werden. Esgeht aber noch weiter diese sache ist noch nicht abgeschlossen mit BTV4U Auf jedenfall steht fest BTV4U hatte gut abkassiert. Telekom stellt das netz her und berechnet ihre verbindungen und der andere teil geht zu BTV 4U.

    Petra · 1. Januar 2005, 20:14 · #

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.