Antrittsvorlesung von Professor Werner am Institut für Entrepreneurship

Götz W. Werner, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von dm-drogerie markt Karlsruhe, leitet seit vergangenem Wintersemester das Interfakultative Institut für Entrepreneurship der Universität Karlsruhe - als Nachfolger von Prof. Reinhold Würth. Heute abend hielt er seine Antrittsvorlesung in einem bis auf den letzten Platz besetzten Tulla-Hörsaal. Mit Sätzen wie Was im Mittelalter die Ritter waren, sind heute die Manager und Unternehmer brachte der Autodidakt nicht nur die Karlsruher Prominenz zum Schmunzeln. Er berichtete aus seiner Praxis im international operierenden Filialunternehmen dm-drogerie markt und gab das Motto seiner Vorlesungen bekannt: Unternimm' dich selbst - Unternimm für andere.

(Foto: beim abschliessenden Empfang)

Das Institut für Entrepreneurship ist der Fakultät für Informatik zugeordnet. Seine Antrittsrede als PDF. (bp)

Geschrieben am 10.05.2004 von Beate P. /

Kommentare

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.