FOC Roppenheim - Baden's Einzelhandel 1:0

Die Chancen für ein Fabrikverkaufszentrum im elsässischen Roppenheim sind so gut wie nie: Im entscheidenden Sechser-Gremium haben sich die Befürworter nach dem Ende der Anhörung offenbar durchgesetzt - allem Wehklagen deutscher Händler zum Trotz, meldet Baden Online. Daß Karlsruhes Regierungspräsidentin Gerlinde Hämmerle vor 15 Prozent Umsatzeinbußen in Badens Innenstädten warnt, ist für Roppenheims Bürgermeister Gilbert Rinkel kein Schreckensszenario, sondern die Bestätigung dafür, dass das Konzept vom Markendorf aufgeht.

Geschrieben am 19.01.2004 von Oliver N. /

Kommentare

  1. Als ein nach Kanada ausgewanderter Elsässer, aus Roppenheim stammend, bin ich natürlich sehr an dem werden, oder nicht werden, dieses verrückten Kaufzentrums in meiner Heimatgemeinde interessiert. Aus Roppenheim kriege ich leider keine genaue Auskunft! Könnten sie mir bitte mitteilen wie die Lage dieses Projektes zur Zeit steht? Stimmt es dass Paris scheinbar eine Genehmigung erteilte?? Im voraus herzlichen Dank für ihre Auskunft! Hans (alias Jean-Michel) Tuchscherer

    Tuchscherer, Hans · 19. November 2004, 22:17 · #

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.