Stadtpolizei in Karlsruhe?

Wie man in der BNN in einem Interview mit Bürgermeister Wolfram Jäger zwischen den Zeilen erfahren konnte, spielt die Stadt Karlsruhe mit dem Gedanken eine Stadtpolizei einzurichten.

Geschrieben am 27.08.2009 von Oliver N. /

Kommentare

  1. Das mit dem KOD (Kommunaler Ordnungsdienst) ist schon länger im Gespräch, siehe hier und hier

    Beate · 27. August 2009, 17:42 · #

  2. @Beate: Das wollte ich auch gerade anmerken. Das ist nun wirklich absolut nichts Neues, insbesondere muß man dafür nicht in irgendeiner Offline-Quelle zwischen den Zeilen lesen.

    Jens · 29. August 2009, 10:55 · #

  3. Mir ist’s neu. Na, wenn die Stadt doch noch zu viel Geld hat…

    Timo · 29. August 2009, 22:54 · #

  4. soifz

    Datei 1

    Datei 2

    Datei 3

    Tagesordnungen und Protokolle des Gemeinderats sind öffentlich. Und sicher fast immer interessanter als die BNN.

    Und für Faule: http://www.karlsruhe.de/rathaus/buergerdienste/bus/faq-kod

    Felix · 29. August 2009, 23:19 · #

  5. Nachricht ist doch ein alter Hut

    http://karlsruheliberal.blogspot.com/2008/11/kommunaler-ordnungsdienst-erst-fragen.html

    Sultan Steiner · 31. August 2009, 13:13 · #

  6. und googlet man erst “kommunaler Ordnungsdienst Karlsruhe” findet man noch viel ältere Sachen:

    http://s162776840.online.de/dielinke15/index.php?option=com_content&view=article&id=1614&Itemid=48

    http://www.kal-karlsruhe.de/index.php?option=com_myblog&show=Beispiele-fA-r-Neinilewenpanikmache-gibts-wie-Sand-am-Meer-allerneuester-Teil.html&Itemid=54

    Sultan Steiner · 31. August 2009, 13:53 · #

  7. @steiner @felix schon mal was von bit.ly & Co. gehört?

    Oliver · 3. September 2009, 22:52 · #

  8. @Oliver

    bit.ly bedeutet, dass man den Link nicht sieht und auf die Existenz des anbieters hoffen muss.

    Die Software hier bietet das kürzen des URL doch auch an.

    ka.stadtwiki.net/KOD

    Im Wiki stehen die Links dann auch nochmal ohne Wertung, aber zum Anklicken.

    Schildkröte · 4. September 2009, 14:21 · #

  9. Immer diese blöden Abkürzungen.

    Redet gefälligst vollständiges Deutsch mit einem.

    Ranzenfrön · 4. September 2009, 17:35 · #

  10. Kommentare geschlossen wegen Spam, sorry.

    Beate · 5. September 2009, 14:50 · #

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.