Polizei im Kampfmontur in der Südstadt?

Was ist denn heute Abend in der Südstadt los? Ein Helikopter flog rum (den hörte man auch in der Weststadt), dasistdasende twitterte „Das gesamte Viertel (Augartenstr/Werderstr, Sudstadt) wurde von der Polizei abgesperrt.” Johannes ergänzte, „die straßenbahnen werden auch umgeleitet. irgendwas ist zwischen poststraße und ettlinger tor”.

Update 21:50 Uhr: eckes hat in SWR3 gehört, dass es eine Bombendrohung im Best-Western-Hotel gegeben haben soll.

Update 22:45 Uhr: jetzt hat auch swr.de was: Hotel wegen Bombendrohung geräumt

Geschrieben am 24.11.2008 von Beate P. /

Kommentare

  1. Hm… toll, dass ich letztens genau dort online mein Zimmer fuer meinen Weihnachtsurlaub gebucht hab. Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

    Kante · 24. November 2008, 22:01 · #

  2. @kante: ein gutes – dass da weihnachten nochmal eine bomebndrohung auftaucht, ist unwarscheinlicher als bei anderen. und dass das hotel sicher ist (sprengstofffrei) wurde von den hunden nun auch bestaetigt ;)

    mømø · 25. November 2008, 08:16 · #

  3. @ Kante
    Wahrscheinlich haste dich bei der Buchung irgendwie falsch ausgedrückt…

    Panama · 25. November 2008, 08:31 · #

  4. Der Helikopter flog wohl, weil ungefähr zur selben Uhrzeit auch noch ein Banküberfall in Karlsruhe war:

    http://www.ka-news.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/art88,107955

    Andi · 25. November 2008, 10:35 · #

  5. Man könnte jetzt mutmaßen, dass Bombendrohung und Banküberfall zusammenhängen…

    Timo · 25. November 2008, 14:45 · #

  6. Könnte man, dachte ich auch erst (wäre ja clever ;)), tut die Polizei aber wohl nicht.

    Beate · 25. November 2008, 14:48 · #

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.