Spendenaufruf

Die Karlsruher Staatsanwaltschaft und Polizei brauchen neue Rechner.

Das Besondere an dem Fall ist aber, dass der Mandant einen sehr schnellen Rechner hat(te), der so im Polizeialltag offenbar noch nicht aufgetaucht ist. Es handelt sich um den Medion “MED MT 380″ [aus dem Jahr 2005] (incl. gültiger Windows XP Lizenz !), auf den die Polizeibeamten offenbar “scharf” sind. Jedenfalls liest sich so der Verwertungsvorschlag der zuständigen Staatsanwaltschaft, den wir nachfolgend zitieren.

Geschrieben am 30.04.2008 von Oliver Regelmann /

Kommentare

  1. ?

    Ka Jung · 30. April 2008, 08:26 · #

  2. !

    Jens · 1. Mai 2008, 01:37 · #

  3. Du weißt, was Ironie ist?

    Jens · 1. Mai 2008, 06:25 · #

  4. Kaum 11 Tage später übrigens schon bei ka-news :)

    Beate · 11. Mai 2008, 11:52 · #

  5. Tja, die holen sich halt alle Anregungen von anderen. ka-news hatte ja z.B. am 4. Mai über das Stadtwiki berichtet und am 8. Mai ist dann die BNN nachgezogen. Wahrscheinlich schaut dann einer bei dem anderen ab. Vielleicht hat ka-news ja auch eine Pressemitteilung bekommen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Anwälte sowas machen.

    Markus · 11. Mai 2008, 13:37 · #

  6. Machmal sind es auch Zufälle ;) Der BNN-Artikel über Hauke vom Stadtwiki war schon länger geplant, dann kam der 15.000. Artikel dazwischen…

    Beate · 11. Mai 2008, 18:25 · #

  7. ;)

    Koffer · 19. Mai 2008, 12:05 · #

  8. Leider sind ja ältere Artikel beim Stadtblog für Kommentare geschlossen. Hier passt er auch rein, da von einem ka-news Bericht die Rede ist. Ich wollte noch einen Kommentar hierzu abgeben:

    http://ka.stadtblog.de/article/1279/spendenaufruf#Kommentar

    Laut dem folgenden Bericht recherchiert heute ein Drittel der europäischen Journalisten in Blogs nach Stories:

    http://www.pr-professional.de/content.php?siteid=269&contentid=516

    Von daher ist ka-news ja nicht allein, falls sie die Idee zu dem Artikel vom Stadtblog haben. Finde ich eigentlich auch gar nicht so schlecht, denn dann berichtet nicht jede Zeitung immer über das, zu dem es auch offizielle Pressemitteilungen gibt.

    Markus · 2. Juli 2008, 17:57 · #

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.