R.TV zieht um

Unsere allseits geliebter Regionalsender R.TV zieht vom Haus der Wirtschaft (IHK) in den Technologiepark nach Neureut (Am Sandfeld). So kann man das noch derzeit auf den Fensterscheiben lesen. Warum? Da lässt sich nur spekulieren. Erhöhte Mietpreise? Erklärbar ist aber nun, warum derzeit massiv auf R.TV für Vermietungen im Haus der Wirtschaft geworben wird. Vielleicht ist man eine Gefälligkeit schuldig. Zu hoffen ist, dass nun die Hofberichterstattung für die IHK reduziert wird. Möglicherweise haben das auch verschieden Personen, die jetzt nicht mehr für R.TV in Funktion der Geschäftsführung und Redaktion sind, ähnlich gesehen. Die Personalfluktuation war vor allem im Redaktionsbereich schon relativ hoch.

Geschrieben am 22.03.2008 von Swen Kraus /

Kommentare

  1. Wo hast du deine Quelle mit der Technologiepark her? Nach meinen Information gehts in das ehemalige Welle-Gebäude in Neureut.

    Beate · 22. März 2008, 23:35 · #

  2. Steht auf den Fensterscheiben. Müsste mich jetzt arg getäuscht haben, wenn ich mich verlesen hätte. Ich prüfe es nach. Kennst Du Umzugsgründe?

    Swen Kraus · 25. März 2008, 11:42 · #

  3. Den Aushang hab ich noch nicht studiert, hatte mir jemand telefonisch mitgeteilt.

    Dass Alternativstandorte billiger sind, steht wohl außer Frage. Zudem braucht außerhalb der Innenstadt man auch weniger Parkplätze anmieten :)

    Beate · 25. März 2008, 12:39 · #

  4. R.TV zieht in das frühere Welle-Gebäude. ka-news hat zum Unzug und den Gründe einen längeren Bericht gebracht. Steht zur Zeit sogar als Top-Meldung drin:

    http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=tho2008325-66K

    Andi · 25. März 2008, 14:03 · #

  5. Dann könnt ihr ja euren Artikel berichtigen.

    Andi · 25. März 2008, 14:20 · #

  6. OK,OK. Habe mich getäuscht oder verlesen. Auf den Fensterscheiben steht “Am Sandfeld”. Wahrscheinlich haben sich die Werbeplakate des Technologieparks sich mit den Umzugsplänen von R.TV irgendwie in meinem Gehirn vermischt. ;-) Habe es korrigiert.

    Swen Kraus · 26. März 2008, 11:27 · #

  7. den sender kann man getrost in die tonne kloppen.hab noch kein schlechteres regionaltv gesehen als dieses und das selbe war bei btv auch der fall.hier kommt dann der spruch “karlsruhe viel vor nix dahinter” zum tragen.

    Sintinio · 13. April 2008, 18:34 · #

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.