"Das Herz der IT schlägt im Süden"

Das Herz der IT schlägt im Süden und keine andere Region in Deutschland bietet einen besseren Cluster aus IT-Industrie, Wissenschaft und wirtschaftsfreundlicher Politik. Somit war es für uns eine nur natürliche Entscheidung, mit der webinale in das Zentrum dieser Region, nach Karlsruhe zu kommen.

Dieses Zitat stammt von Masoud Kamali, CEO und Gründer von Software & Support Media, Veranstalter der webinale08, die vom 26. – 28.5.2008 im Karlsruher Kongresszentrum stattfindet. Dabei geht es um die Zukunft des Internets und da darf natürlich auch Web 2.0 nicht fehlen.

Der Besuch der webinale ist nicht ganz billig, dafür ist aber der Eintritt der “Open Source Expo” am 25. und 26. Mai für alle kostenlos, die sich vorab registrieren lassen (angeblich soll das über die URL http://www.openexpo.de möglich sein, die ist aber auch nur eine Weiterleitung auf die webinale). Interessanterweise ein paar Tage vor dem richtigen LinuxTag in Berlin ;)

Geschrieben am 22.02.2008 von Beate P. /

Kommentare

  1. Der Berliner LinuxTag ist schon am 28. Mai – da ist genau ein Tag dazwischen, um den Stand in KA abzubauen und in Berlin wieder aufzubauen. Mal sehen, wieviele OSS-Projekte das schaffen. Und welche überhaupt eingeladen werden.

    LinuxTag is back · 22. Februar 2008, 13:28 · #

  2. Laut neuer Welle ist es sogar zeitgleich mit dem LinuxTag

    Lassen wir uns überraschen.

    LinuxTag is back · 22. Februar 2008, 14:23 · #

  3. Die “Open Source Expo” hat aber nichts mit openexpo.ch zu tun, oder?

    Christian · 22. Februar 2008, 17:50 · #

  4. Auf den ersten Blick scheinen die Organisatoren der Schweizer Veranstaltungen andere zu sein.

    Beate · 22. Februar 2008, 18:01 · #

  5. Homepage geht jetzt auch und berichtet:

    Am 25. und 26. Mai 2008 verwandelt sich das Kongresszentrum Karlsruhe erstmalig für zwei Tage zum Hotspot der deutschen Open Source-Community.

    Naja, der alte LinuxTag war kein Hotspot, aber eine gute Sache. Ich bin gespannt, was es wird.

    LinuxTag is back · 7. März 2008, 18:46 · #

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.