Learntec 2008 hat begonnen

Learntec 2008 in Karlsruhe

Die Learntec, der internationale Kongress und Fachmesse für Bildungs- und Informationstechnologie, findet zum 16. Male in Karlsruhe statt. Dieses Jahr steht es, wie könnte es anders sein, ganz im Zeichen von »Web 2.0«. Wikis, Weblogs und kollaborative Informationshäppchen allenortens. Heute, am Auftakttag, war es noch nicht übermäßig voll, das kann sich aber bis zum 31.1. noch ändern.

Zumindest gibt es eine sehr schöne Internetlounge (unser Bild) mit schmucken Apple-Rechnern, wo sich die Besucherinnen und Besucher die Zeit vertreiben repektive wertvolle Informationen sammeln.

Wie erwähnt, die Learntec auf dem Gelände des teuersten Hobbys der Stadt Karlsruhe, der neuen Messe, hat ihre gläsernen Tore noch bis einschließlich 31.1. geöffnet. Und es wird dort übrigens auch offiziell gebloggt.

Update: Abends gab es noch eine Podiumsdiskussion zum Thema „St. Google und die Webdrachen”, eine Zusammenfassung findet sich in meinem anderen Blog.

Geschrieben am 29.01.2008 von Ralf G. /

Kommentare

  1. 30 Euro für die Tageskarte sind allerdings nicht gerade ein Schnäppchen, oder? :-o

    JCG · 30. Januar 2008, 11:41 · #

  2. Is nunmal ne Messe für Fachbesucher, Otto-Normalverbraucher ist doch gar nicht die Zielgruppe…von daher sind 30 Euro auch nicht verkehrt… ^^

    Benjamin Herz · 30. Januar 2008, 23:55 · #

  3. Es wurden auch viele Gratis-Tickets verteilt, habe ich gesehen.

    Beate · 4. Februar 2008, 12:16 · #

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.