FH-Professor wird Professor des Jahres 2007

Professor Peter A. Henning von der Hochschule für Technik & Wirtschaft Karlsruhe (ehemals FH) ist von der Zeitschrift UNICUM in der Kategorie “Ingenieurwissenschaften inkl. Informatik” zum Professor des Jahres 2007 gewählt worden, zusammen mit drei anderen Professoren.

Sein Statement zur Auszeichnung:

Diese Auszeichnung bedeutet mir sehr viel – denn ich habe bei meinem konsequenten Vorgehen zu Gunsten der fachlichen, beruflichen und wissenschaftlichen Exzellenz der Studierenden häufig Widerstände aus den eigenen Reihen zu überwinden. Das wird nach dieser Anerkennung leichter fallen – und sich deshalb für die Studierenden wieder positiv auswirken. Für mich ist dieser Wettbewerb deshalb ein wichtiges Gegengewicht zu Exzellenzinitiativen in der Forschung, ein Beitrag zur Verbesserung der Bildung in Deutschland.

Geschrieben am 29.11.2007 von Beate P. /

Kommentare

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.