Fanfreundschaft KSC - Hertha

Heute abend steht im Wildpark nach langer Zeit mal wieder ein Fußballspiel an, auf das sich die Fangruppen aus Karlsruhe und Berlin schon lange freuen. Denn schließlich besteht zwischen beiden Teams seit 1976 eine Fanfreundschaft. Wie es dazu kam, berichtet die Herthafreundin (eine Seite für alle weiblichen Hertha-Fans).

Sind wir gespannt, welche Lieder später ausgepackt werden. “Ha Ho He, Hertha BSC” gehören sicher dazu. Und wenn die 3 Punkte im Wildpark bleiben, gibt es bestimmt eine Humba mit “Hertha, Straßburg, Pisa”. In diesem Sinne an die Hauptstädtler: “Willkommen in der Fächerstadt, macht euch einen schönen Tag, gerne feiern wir auch mit euch im Clubhaus, aber die 3 Punkte bleiben hier!”

Update 11.5.2008: ka-news hat auch einen schönen Artikel über die Fanfreundschaft.

Geschrieben am 23.11.2007 von Beate P. /

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.