Vorstellung Kalender mit IT-Terminen

Seit einiger Zeit sammeln vier Leute, darunter auch ich, Termine in und um Karlsruhe rund um IT: Vorträge, Seminare, Konferenzen, Messen. Der Einfachheit halber läuft das ganzer erstmal als Google-Kalender, auch wenn das nicht immer optimal ist. Es finden sich schon durchaus einige Termine darin:

IT-Termine

Die offizielle Seite zum Kalender ist derzeit hier im Stadtblog untergebracht. Dort steht auch, wie man den Kalender anschauen und sogar abonnieren kann. Und was man machen kann, wenn ein Termin fehlt.

Wen weniger IT-Termine, sondern eher Marketing interessiert: dort ist ebenfalls ein Kalender verlinkt. Das Marketing-Blog Karlsruhe sammelt die relevanten Termine.

Geschrieben am 21.11.2007 von Beate P. /

Kommentare

  1. Ah klasse, endlich eine Ankündigung :) verblog

    Bernd Eckenfels · 22. November 2007, 00:50 · #

  2. Nun mal so unter uns … die Lösung mit dem Google-Kalender ist doch 1000 mal besser als das was da als “TOP-Termine Karlsruhe” von der Stadt hingefuschelt wurde. Warum denn das Rad immer neu erfinden – und dann noch eckig bauen? Also ob bestehende Lösungen (die dann auch noch besser sind) nicht ausreichen würden. Das Geld was das Teil von der Stadt gekostet hat hätte man sicher auch sehr viel sinnvoller einsetzen können.

    Muss man solche Entscheidungen die total daneben sind verstehen? Ich kann es jedenfalls nicht. Was kann man dagegen machen? Kann man in einen solchen “Sumpf” – wo sich scheinbar Gelder/Aufträge für Unbrauchbares gegenseitig zugeschoben werden – überhaupt eindringen?

    Man sollte mal eine einfache Aufstellung dessen machen was der Google-Kalender kann und was es gekostet hat (Arbeitszeit mit eingerechnet) im Gegensatz zum Kalender-Unfall der Stadt. Mh … wollen wir diese Gegenüberstellung wirklich? Ich denke nicht – ich möchte nicht in tiefe Depression verfallen.

    Dirk Einecke · 22. November 2007, 09:09 · #

  3. Noch einen Nachtrag von Dirk in seinem Blog.

    Beate · 22. November 2007, 19:21 · #

  4. Vielen Dank für dieses äußerst nützliche Tool! Ich habe lange nach einem solchen Kalender für Karlsruhe gesucht.

    JCG · 12. Dezember 2007, 00:03 · #

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.