Verfrühte Wahlplakate auch in Karlsruhe

Nicht nur in Karlsruhe, auch in Stuttgart hat die CDU bereits Wahlplakate aufgestellt – zu früh! Erst sechs Wochen vor der Wahl dürfen diese aufgestellt werden. Während das in Karlsruhe keinen zu stören scheint, haben die Stuttgarter sich der Sache angenommen, und fordern die Parteien auf, diese zu entfernen – für zwei Tage :)

Geschrieben am 13.08.2009 von Beate P. / Kommentare [3]

Lauter »Knall« über Karlsruhe

Twitter ist voll davon: Im Osten Karlsruhes soll es am heutigen Vormittag exorbitant laut geknallt haben, wie eine Explosion soll es sich angehört haben. Natur- und mediumgemäß wuchern die Spekulationen, von Überschallknall, explodierenden Gasleitungen bis zu einem Meteoriteneinschlag war alles dabei.

Mal schauen, ob sich etwas und was sich da ereignet hat. Wenn man etwas weiß, gibt es hier Updates. Ansonsten Twitter verfolgen. Sind halt moderne Zeiten. ;)

Twitterer ei8th hat eine hübsche Karte der Knall-Historie gebaut.

Update: Und letztendlich war es dann wohl nur ein Überschallknall eines gar wichtig im Luftraum herumdödelnden Kampfjets.

Geschrieben am 12.08.2009 von Ralf G. / Kommentare [6]

Tödlicher Unfall auf Kart-Rennbahn in Liedolsheim (Dettenheim)

Bei einem Rennen um die Deutsche Kartmeisterschaft auf der Rennstrecke in Liedolsheim (Dettenheim) ist heute Vormittag ein Fahrer ums Leben gekommen. In einer rechts Kurve sind zwei Fahrzeuge aneinander geraten. Dabei stießen ein holländischer und ein italienischer Fahrer zusammen. Der 19-jährige Holländer Thomas Knopper überschlug sich mehrfach und wurde dabei tödlich verletzt. Der Italiener ist schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Nach dem Unglück wurden alle weiteren Rennen abgesagt.

Update 11.08.09 : Unser kleiner und nicht vertonter Filmbeitrag hat auf Youtube mittlerweile 50.000 Views erreicht.

Geschrieben am 11.08.2009 von Oliver N. / Kommentare [2]

Laute Musik in der S-Bahn? Bis zur Anzeige...

Fräulein zimtstern.in hat miterlebt, wie uniformierte Sicherheitsdienstherren eine S-Bahn gestürmt haben und ein paar Jungs, die laut Musik gehört haben, eine Anzeige verpasst haben. Vorher wurden sie noch vom Fahrer der Bahn für Analphabeten gehalten.

Geschrieben am 07.08.2009 von Beate P. / Kommentare [14]

BNN droht Kurzarbeit

Wie Kress berichtet, droht bei den BNN Kurzarbeit, um Entlassungen zu vermeiden. Die Redaktion sei aber nicht betroffen. Grund seien Rückgänge bei den Anzeigen, vor allem bei den Stellenanzeigen.

Geschrieben am 04.08.2009 von Beate P. / Kommentare [21]

1.092.760.284,23 Euro

haben die Stadtwerke 2008 an Umsatzerlöse. Die Bezüge der Geschäftsleitung sind um 48.000 Euro gestiegen.

Geschrieben am 28.07.2009 von Oliver N. / Kommentare [4]

11.900.000 Euro

… Verlust schreibt die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH.

Geschrieben am 22.07.2009 von Oliver N. / Kommentare [6]

Killerspiele: Stadt will Image aufpolieren

Die Stadt Karlsruhe lädt am 21. Juli ab 20 Uhr zu einem Expertenforum zu Computerspielen ins Jubez ein. Nach den zahlreichen Diskussionen zur Absage der Computerspielenacht “Intel Friday Night Games” und der Eltern-Lan versucht die Stadt ihr Image im Technologie- und Jugenkulturverständnis aufzupolieren.

Das Problem: das Expertenforum findet ohne Experten statt. Viel eher wird wieder einmal versucht über die Generation ‘Farbfernsehen’ der Jugend zu erläutern, wo die Unterschiede zwischen einer auf Polizisten-Steine-werfenden-Generation – und dabei noch nach Verständis rufend: “Wir waren damals halt so” – und einer Generation, die in virtuellen Räumen, ohne physische Verletzungen hervorrufend, ihrer Freizeitgestaltung nachkommt, liegen.

Geschrieben am 19.07.2009 von Oliver N. / Kommentare [5]

« Neuere Artikel | Ältere Artikel »